Remo Spuler - Dein Mental Coach

Ich bin Remo Spuler, 1982 geboren und lebe zusammen mit meiner Frau in Neuendorf im Kanton Solothurn. Ich bin seit frühester Kindheit sehr sportbegeistert und geniesse noch heute diverse Sportarten aktiv oder passiv als Zuschauer.


Mit den Jahren nahm auch mein Interesse an den psychologischen Prozessen im Sport zu. Ich begann mich dafür zu interessieren, wieso selbst bei professionellen Sportlern starke Leistungsschwankungen keine Seltenheit sind. Oder weshalb die Top-Athletinnen und -Athleten im entscheidenden Moment fast immer die Oberhand behalten.


In einer Zeit, in der physisch, technisch und taktisch fast keine Unterschiede mehr auszumachen sind, muss es wohl an der mentalen Stärke liegen.

Remo Spuler, Mental Coach

Aber was heisst das eigentlich, mental stark zu sein?


Mental stark sein heisst unter anderem, unabhängig von internen oder externen Faktoren möglichst oft sein ganzes Potenzial abrufen zu können. Mental stark zu sein heisst, den Fokus am richtigen Ort zu haben. Es heisst auch, nicht überrascht zu werden und gut vorbereitet zu sein. Mental stark zu sein bedeutet auch, seine Emotionen zu kontrollieren und seine Gedanken so zu lenken, dass sie unterstützend wirken. Unabhängig der verschiedenen Definitionen ist man sich gemeinhin einig, dass die mentale Stärke für den Erfolg eine zentrale Voraussetzung darstellt.

Dank meiner Ausbildung "CAS psychologisches und mentales Training im Sport" am Institut für angewandte Psychologie an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften bin ich für Dich der optimale Wegbegleiter zu mentaler Stärke. Ich möchte in Dir das Bewusstsein stärken, was Du alles beeinflussen kannst. Ich möchte nicht nur in einer Krisensituation für Dich da sein, sondern auch wenn es darum geht, nach Erfolgen noch grössere Erfolge anzustreben. Wenn es darum geht, neue und herausfordernde Ziele zu definieren.

Ich möchte mit Dir erarbeiten, wie Du mit den vielen verschiedenen Situationen in Deinem Sport optimal umgehen kannst. Wie Du Dich vorbereiten kannst, um am Wettkampf nicht überrascht zu werden. Wie Du Deine Emotionen kontrollieren und Deine Gedanken lenken kannst.

Ich biete mit meiner Unterstützung Hilfe zur Selbsthilfe. Wir definieren die Ziele und den Weg, diese Ziele zu erreichen, zusammen. Ich kann Dir keinen Erfolg garantieren. Aber ich werde alles daransetzen, mit Dir zusammen Deine Erfolgschancen zu erhöhen.

Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg!

Remo Spuler, Dein Mentaltrainer.

Meine Partner

Personal Training Rahel Oppliger

Personal Training Rahel Oppliger
Milackerweg 9d, 4655 Stüsslingen

Lanz Tennis Academy Logo

Lanz Tennis Academy GmbH
Langenbruckstrasse 12, 4614 Hägendorf

Jetzt Kontakt aufnehmen

Standort:

Bünliweg 6
4623 Neuendorf

Nachricht schreiben: